...da komm´ ich her

Gelegen im Werratal, in Mitten Grüner Natur, herrlichen Wäldern und einer tollen Landschaft... da bin ich zu hause, der Iftsche.

 

Ifta ist eine Gemeinde im Wartburgkreis in Thüringen.

Die Ortslage von Ifta ist ein Straßendorf, der Ort befindet sich knapp zwei Kilometer östlich der Grenze zu Hessen. Die Gemeinde besteht heute aus den beiden Ortsteilen Ifta und Wolfmannsgehau, eine zwei Kilometer nördlich in einem Seitental gelegene Kleinsiedlung. Der Hauptort Ifta befindet sich rund fünf Kilometer westlich von Creuzburg und etwa fünfzehn Kilometer nordwestlich von Eisenach.

Ifta ist eines der wenigen Dörfer, die einen Dorffunk besitzen, in dem Nachrichten, Informationen und Aktuelles aus dem Ort gesendet wird. Zur Kirmes werden die Reden von Pfarrer und Bürgermeister durch den Dorffunk übertragen, sodass sie überall hörbar sind. Zu Beginn einer Durchsage wird das Lied "Alte Kameraden" gespielt, damit die Aufmerksamkeit der Bewohner geweckt wird.

 

Dein Kontakt für Party & Stimmung der Extraklasse

 

DER IFTSCHE
Adrian Kehr
Veilchenweg 2
D - 36157 Ebersburg

 

T: 06656 - 911 64 14
M: 0171 - 840 64 62

info@der-iftsche.de